Samstag, 27. Oktober 2012

Neu: Winterträume ♥

 "Winterträume" 

Der Geruch von Spekulatius und Zimt,
er zieht mich in die Strassen.
Die Stadt ihr Wintergesicht annimmt,
Ach, ich kann es kaum erwarten !

Die Kinder auf der Straße machen eine Schneeballschlacht.
Ich erinner' mich: Das hat immer Spaß gemacht...

Die Kufenspuren der Schlitten im Schnee,
 erwecken Gefühle der Kindheit.
 Ich denke an Schlittenrennen wenn ich sie seh'
 ... und das Gefühl von Unbeschwertheit.

 Auch der See hat nun ein anderes Gesicht,
 wo Boote noch schwommen,
 nun eine Eisschicht.

 Knirschen der Schuh' ,
 Geruch von Gebäck,
 Der Winter kommt im Nu,
  ...und hat wie immer Überraschungen im Gepäck.
                                                                               
                                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen